KIDS IN ACTION – PARKOUR & SLACKLINE

GROßE HALLE

TSV Halle, Jahnstr.3
63150 Heusenstamm

Leider gibt es zur Zeit keine Plätze!

Bitte tragen Sie sich bei Interesse in die Warteliste ein, wir melden uns sobald es einen Platz in gewünschter Gruppe gibt.

Schnuppern erst nach Platzvergabe möglich!

Du magst springen, laufen, klettern, balancieren?!

Dann bist du hier vielleicht genau richtig!

„Der Weg ist das Ziel“

Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der es vor allem um das Überwinden von Hindernissen (Mauern, Bächen, Geländer etc.) auf dem Weg durch die natürliche Umgebung geht.

Bei Parkour geht es nicht um einen Wettkampf, sondern umgegenseitige Hilfsbereitschaft, die eigenen körperlichen und mentalen Grenzen kennen und an Schwächen arbeiten zu können. Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung werden gestärkt.

Slackline ist eine Trendsportart bei der man auf einem Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist. „Slacken“ fördert die Balance, Konzentrationund Koordination.

Die perfekte Ergänzung zum Parkourtraining.

Grundelemente des Trainings sind Laufen, Balancieren, Drehen, Springen und Landen, Hangeln und Klettern.

Der Focus liegt darauf spielerisch und mit Spaß konditionelle und koordinative Fähigkeiten, Selbsteinschätzung und Risikobereitschaft zu fördern.

Das Training wird durch ein Trainerteam geleitet, das für die Sicherheit der Kinder sorgt und gleichzeitig deren Kreativität und einen flüssigen und natürlichen Bewegungsablauf in den Vordergrund stellt.

Abwechslung ist garantiert durch die unterschiedlichen Trainingsorte.

• Im Raum werden hauptsächlich Technikübungen wie Präzisionssprünge, Balance, Abrollen etc. geübt.
  • Für Konditions- und Koordination steht ein großes Außengelände zur Verfügung.
  • Und natürlich nutzen wir die Stadt, die Allee, Spielplätze, Waldwege etc. für unsere Trainings.

Durch langsamen, sicheren und spielerischen Aufbau der Stunden ist dieses Angebot für jedes Kind geeignet. Sie werden im Trainingsverlauf individuell in die passenden Gruppen eingeteilt.