Kids in Action Mini-Neue Gruppe-Plätze frei!

Wir haben noch ganz wenig Plätze frei für unsere neue Kids in Action- Gruppe.

Diese Gruppe MINI III ist altersgemischt von 1,5 – 3,5 Jahren mit Eltern.

Trainingszeit ist immer Donnerstags von 14:30-15:30 Uhr im Spiegelsaal der TSV-Halle, Jahnstr.3, Heusenstamm

Schnell anmelden, wenn die Plätze vergeben sind gibt es eine Warteliste.

Alle anderen Kids in Action- Gruppen sind voll!

NUR hier der Direktlink zur Anmeldung.

——–

Körperliche Betätigung und Bewegung stellt ein äußerst wichtiges Element bei der kindlichen Entwicklung dar.

Kids in Action ist ein Bewegungsprogramm mit psychomotorischem Hintergrund für Kinder von 1,5 – 12 Jahren unterteilt in 5 Altersgruppen. Ein bunter Mix aus kinderfreundlichen Bewegungsparkours, Bewegungsspielen, Übungen, Tanzen und Bewegen auf Musik aber auch Entspannung.

Mit Schwungtuch, Bällen, Reifen, Tüchern, Turngeräten, Hanteln und viel Musik wird in allen Gruppen der Spaß an gesunder Bewegung und Training erlebt und durch diese Materialerfahrung die persönliche Entwicklung jedes Kindes gefördert.

Kids in Action fördert die Konzentration und das Selbstbewusstsein, regt den Stoffwechsel an und verbessert die Kraft, Koordination, Balance und Ausdauer.

Ebenso liegt der Fokus im sozialen Aspekt der Gruppe in der Teamwork, Soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein spielerisch vermittelt werden.

Stolz für erbrachte Leistung und somit auch das Selbstbewusstsein der Kinder werden durch die Bewegung spielerisch gefördert.

Bewegungen werden kindgerecht gefördert um Belastungen der Wirbelsäule, Kniegelenke und andere Körperpartien die noch nicht richtig ausgebildet sind zu schonen. Spiel und Spaß liegen dabei natürlich immer im Vordergrund.

Kinder mit Förderbedarf, Handicap oder Besonderheiten sind jederzeit herzlich willkommen und werden inkludiert.

Die Gruppe MINI III findet mit Eltern statt. Das mitbringen von Geschwisterkindern ist NICHT gestattet! (Ausnahme: Babys)

Sportklamotten, feste Turnschuhe und Trinkflasche nicht vergessen!

Weitere Infos zu Kids in Action *hier*